Home
News
Modelleisenbahn
Veranstaltungen
Links
Waldkraiburg
Haus der Vereine in Waldkraiburg
EBC SpurII 2006/1

Alle Jahre wieder ……..                         2006

Wenn sich das Jahr dem Ende zu neigt und Weihnachten vor der Tür steht, bricht im Eisenbahnclub Waldkraiburg regelmäßig große Geschäftigkeit aus. Im Zusammen-hang mit dem jährlichen Christkindlmarkt veranstaltet der Verein an zwei Wochen-enden Anfang Dezember seine Fahrtage, zu denen die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Während im Keller des ‚Haus der Vereine’ die HOer ihre Anlage auf Vordermann bringen wird in der nahe gelegenen ehemaligen Feuerwehrhalle eine ca. 150 m² große Modelleisenbahnanlage in Spur II aufgebaut. Mit viel Liebe zum Detail entsteht eine Landschaft mit Hügeln und Brücken, mit Bahnhöfen und Bauernhof, mit Wasserturm und Windmühle, und vieles mehr.  Im Inneren dieser Anlage fahren die Züge der Schmalspurbahnen wie der Rhätischen Bahn oder der Harzer Bahn. Der äußere Kreis stellt eine Regelspurbahn dar, auf dem die herrlichen Modelle der Firmen Höhne und Kiss ihre Bahn ziehen.

Gemeinsam mit vielen fleißigen ‚Lokführern’ bestreite ich die Fahrtage. Das Fahren und Rangieren der vielen Züge erfordern höchste Aufmerksamkeit, damit keine größere Karambolage passieren.

Diese schöne Anlage erfreut alle Besucher. Die Kleinen sind begeistert von den großen Modellen, die nicht nur fahren sondern auch dampfen und schnauben und läuten. Die großen ‚Eisenbahner’ dagegen beobachten fachsimpelnd den Fahrbetrieb.

Und somit lohnt sich der enorme Aufwand des Aufbaus jedes Jahr aufs Neue, wenn alle mit zufriedenem Gesichtsausdruck die Halle wieder verlassen.

Eisenbahnclub Waldkraiburg e.V.   IG Spur II

Gruppe HO / Gruppe Modulbau / Gruppe Spur II    Regionalgruppe Bayern

November 2006

Die Mannschaft.....

zur Folgeseite 2.........

rechtlicher Hinweis (gem. Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998):

Für die Inhalte der auf meiner Seite angeführten Links übernehme ich keine Verantwortung, da ich keinerlei Einfluß auf diese Seiten habe. (Distanzierung) Dies gilt für alle Links und Banner meiner Internetpräsenz.

Letzte Aktualisierung 12.Oktober  2016

[Home] [News] [Modelleisenbahn] [Veranstaltungen] [Links] [Waldkraiburg] [Haus der Vereine in Waldkraiburg]